Bov Bjerg, Horst Evers, Hannes Heesch, Christoph Jungmann und Manfred Maurenbrecher als Kens und Barbies
Berlin | Auswärts | Wer ist wer? | News | Pressefotos | Impressum | Datenschutz

Wer ist wer?

Den Kabarettistischen Jahresrückblick gibt es seit 1997, dem "Jahr der Di und des Deiches". Die fünf Akteure stehen aber seit vielen Jahren auch auf anderen Bühnen. Mancher soll sogar ein Leben führen, das zum Teil mit der Bühne gar nix zu tun hat.

Christoph Jungmann Christoph Jungmann (Franziska Giffey) spielt Improvisationstheater bei den Gorillas und leitet das internationale Berliner IMPRO-Festival. Er spielte und sang u. a. im Theater am Kurfürstendamm ("Männer") sowie in der Vagantenbühne ("Shakespeares sämtliche Werke in 90 Minuten"). Ab und zu sieht man ihn auch auf Bildschirm und Leinwand. Außerdem ist er Mit-Organisator des Berliner 11mm-Fußball-Filmfestivals und Leiter von zwei Projekten im Kulturprogramm der Fußball EM 2024: "On Screen" und "Theatersport EM".
In einer früheren Welt gründete er das West-Berliner Szene-Kabarett Zwei Drittel.
Mehr: www.cjungmann.de.

Hannes Heesch Hannes Heesch ist Politikwissenschaftler und Parodist. Manchmal auch im Fernsehn bei extra 3 und der NDR-Intensiv-Station zu sehen.
Kabarettistisch-klassische Zusammenkünfte verbinden ihn mit dem Polyphonia-Ensemble des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin.
Politische Bildungsarbeit für das Goethe-Institut.

Manfred Maurenbrecher Manfred Maurenbrecher erzählt Geschichten am Klavier. 2023 erschien seine 23. CD, "Menschen machen Fehler", Soloauftritte schlossen sich an.
Mehr: www.maurenbrecher.com.

Horst Evers Horst Evers liest beim Frühschoppen und solo. Hat alle möglichen Kabarettpreise gewonnen, zuletzt den Deutschen Kabarettpreis. 2021 erschien der Geschichtenband "Wer alles weiß, hat keine Ahnung".
Mehr: www.horst-evers.de.

Bov Bjerg Bov Bjerg. Bücher: "Deadline", "Auerhaus", "Die Modernisierung meiner Mutter", "Serpentinen". 2023 erschien der Roman "Der Vorweiner". Hier der Webmaster.
Mehr: www.bjerg.de.

Fotos auf dieser Seite: Tim Noack, www.timnoack.de.


 letzte änderung: 22. 10. 2023
valid css | valid html 4.01